Was hat einen Schweizer Juwelier vor über 100 Jahren bewogen, in ein Dorf in Württemberg zu ziehen und dort ein Geschäft für Schmuck und Uhren zu eröffnen? Was hat dem Sohn des Unternehmers den entscheidenden Impuls gegeben, doch kein Leistungssportler zu werden, sondern in die Firma seines Vaters einzusteigen und vom Uhrenverkäufer zum Produzenten zu werden? Wie wurde Hanhart bei Stoppuhren zum unangefochtenen Marktführer noch vor dem Konkurrenten Junghans? Warum geriet die Marke in schwieriges Fahrwasser, verlor aber nie ihre Kernkäuferschaft und ist heute wieder auf dem Weg nach oben?
Diese und viele andere Fragen beantwortet Bestseller-Autor Gisbert Brunner in diesem üppig bebilderten Band und wirft dabei auch einen Blick auf die allgemeine Geschichte von Armbanduhren in Deutschland. Ein Porträt des Visionärs Willy Hanhart und Interviews mit den Geschäftsführern des Unternehmens machen deutlich, dass für diese Marke vor allem eins gezählt hat und immer noch zählt: Herzblut.
Mit genauso viel Herzblut habe ich den Band gestaltet. Es hat mir große Freude gemacht und ich habe viel gelernt!